Jahresrückblick 2023

2023 war für uns ein Jahr voller Abenteuer. Wir waren das erste Mal auf Pfingstfahrt und mit den Meuten auf dem Herbstlager.

Girls´ Day bei den Pfadfindern

Du bist ein Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren und hast Lust was richtig Cooles mit uns zu erleben? Dann komm zum Girls‘ Day am 14.10.23!

Offene Gruppenstunden vom 24.-28.04.2023

Du bist gerne draußen und hast Lust auf ein Hobby, bei dem du neue Freunde findest? Du spielst gerne Spiele, möchtest unbedingt wissen wie man ein Lagerfeuer macht und hast Lust danach mit uns was Leckeres am Feuer zu kochen? 

Wir eröffnen eine neue Gruppe

Ab Montag, den 11. Oktober 2021 eröffnen wir eine neue Gruppe!
Alle Kinder aus den Jahrgängen 2014 – 2015, die Lust haben auf Spielen, Basteln, Lagerfeuer machen und Vieles mehr, sind herzlich eingeladen zum Schnuppern vorbei zu schauen.

Weihnachtsbriefe und Winterlager 2020

Um den Bewohnern des Aschheimer Altenheims zu Weihnachten eine Freude zu bereiten, bastelten unsere Wölflinge fleißig Karten, die dann gesammelt im Altenheim abgegeben wurden.

Großfahrt 2020

Gerade noch Abendlager und schon auf ins nächste Abendteuer!

So startete für uns Pfadfinder des Stammes Seeadler Kirchheim die Großfahrt in den Bayrischen Wald.

Sommerlager 2019

Das diesjährige Sommerlager verbrachten die Seeadler auf einer Wiese bei Dettenhausen. Immer wieder bekamen wir Besuch von neugierigen Spaziergängern, die uns Fragen zu unserem Lageralltag stellten, doch eine Gruppe von Besuchern blieb uns allen im Gedächtnis.

35-jähriges Jubiläum 2019

Der Stamm Seeadler Kirchheim wird dieses Jahr 35 Jahre alt. Um das zu feiern veranstalteten wir eine Jubiläumsfeier. Für uns ging es am Freitag mit Zeltaufbauen los, am Samstag den 20.07. startete der öffentliche Teil.